Sie sind hier:

DSMeld

16. Änderung

Die KoSIT gibt den DSMeld in Form einer PDF-Datei (pdf, 997.9 KB) heraus.

Das herausgegebene Dokument enthält den Bearbeitungsstand vom 26. September 2023 (16. Änderung):

Wirksamkeit zum 01.11.2023

Änderungen
Aufgrund der Überführung der DIN SPEC 91379 zur DIN 91379 wurden Anpassungen an den Unterabschnitten zu Kapitel 3 „Allgemeine Vorbemerkungen zur Darstellung der Daten bei automatisierter Datenübermittlung“ vorgenommen.

  • Kapitel 3.2

Im Unterabschnitt 3.2 wurde der Text angepasst

  • Kapitel 3.3

Der alte Unterabschnitt 3.3 „Bekanntmachungsregelungen bei Änderungen des Standards 'Lateinische Zeichen in Unicode'“ wurde gestrichen und die Nummierung der folgenden Unterabschnitte angepasst

Änderungen DSMeld-Blätter

  • 0302

Der Inhalt „Angaben über den gebräuchlichen Vornamen sind nur dann zu machen, wenn er nicht der erste Vorname ist.“ wurde durch „Auf Ersuchen der betroffenen Person ist einer von mehreren personenstandsrechtlich festgelegten Vornamen als gebräuchlicher Vorname zu
kennzeichnen.“ ersetzt.